III Alle Winter Wieder

Das Album 2019

Dieter Maschine Birr, 47 Jahre lang Kopf und Herz der Puhdys und seit 2016 auf Solopfaden, meldet sich Ende 2019 mit einer neuen Edition seines Erfolgsalbums »Alle Winter wieder« zurück.

Es ist nicht das erste Mal, dass er sich eine ganze Platte lang der kalten Jahres- und Weihnachtszeit widmet. Bereits mit seiner früheren Kultband, mit der er 20 Millionen Tonträger verkaufte, über 5.000 Konzerte spielte und den ECHO fürs Lebenswerk erhielt, machte Maschine winterliche Stimmungen zum Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher, ergreifender Longplayer.

Mit »Alle Winter Wieder« nähert er sich der Thematik sensibler, authentischer, persönlicher. Ein Album für die kalte Jahreszeit par excellence: Deutschrock trifft Besinnlichkeit, winterliche Stimmung trifft Weihnachtsballade, Emotionalität trifft Tiefgang. Zwölf sehr berührende und dennoch kitschfreie Songs.

Für die Edition 2019 entstehen 3 neue Songs, die sich nahtlos in das stimmungsvolle Gesamtkonzept einfügen – das Ergebnis könnt Ihr Ende Oktober/Anfang November 2019 in den Händen halten …

»Freilich sind ›Bilder die man nie vergisst‹, ›Wegbegleiter‹ und ›Alles was ich will‹ nicht die ersten emotionalen Lieder seiner 50-­jährigen Musikerkarriere, jedoch haben sie ein neues Level erreicht. Höhepunkt des Albums: das berührende ›Der alte Wolf‹ – mehr Tiefgang geht nicht.«

(Good Times, Dezember 2018 / Januar 2019)